15 Feb 2024

Floorballturnier in Chemnitz „Jugend trainiert für Olympia“ – Regionalfinale

Platz 3 beim Regionalfinale in Chemnitz

Mit einer starken Leistung in Lengefeld haben wir uns in der WK II (2007 und jünger) fürs Regionalfinale qualifiziert. Wie in den letzten Jahren sind in Chemnitz Jugendfloorballer aus Chemnitz und Döbeln dabei, welche teilweise Jugendbundesliga spielen. Da staunt der Hobbyfloorballer oft nicht schlecht und so manchen Ball sieht man erst, wenn er im Tor liegt. Wir haben uns nach anfänglichem Staunen (1:10 gegen das Chemnitzer Schulmodell /CSM) gut ins Turnier gekämpft. Im zweiten Spiel standen wir dem Gymnasium Mittweida gegenüber. Nach einem 0:1 Rückstand drehten wir die Partie und mussten nach großem Kampf Mitte der zweiten Hälfte den Ausgleich hinnehmen. In der Schlussphase gelang leider kein Treffer mehr, aber durch gute Abwehraktionen blieb das eigene Tor ebenfalls „sauber“. Damit gehören wir zu den drei besten Mannschaften der Region (Chemnitz, Erzgebirge, Mittelsachsen). Auf die gezeigte Leistung können wir aufbauen und Motivation für die nächsten Wettkämpfe mitnehmen. Das war eine starke Leistung.

WK III

Pkt.